Der Vollständigkeit halber da das Mofa mittlerweile ausgemustert ist
Altes Setup:
Block Tuned
Hebo Race R
Evorange *da*
Italkit Rotor auf Digital aufgerüstet
S6 glocke
BGM Evo Welle *da*
Keihin VD26
E-wapu
C21
Evo MBB
Selfmade Ass
double Layer
Polini Sport 70
Das ganze ergab trotz viel zu großen Blowdown immernoch 14,2PS
eigentlich wollten wir die kiste schlachten und bei ebay verscheuern aber den rahmen und die gabel wollt selbst für 1€ keiner haben naja jetzt sind die selbst schuld der bei mir aufn hof stand sah die verkleidung noch wesentlich übler aus der vorteil bei der kiste is allerdings das der rahmen so gut wie gar nix wiegt ähnlich wie n zip und man noch jede menge vom rahmen cutten kann so steht der rahmen momentan bei mir
das helmfach sieht mit dem blauen teppich irgendwie ja n bissl tuffig aus aber ich denke mal das der teppich ruck zuck raus fliegt von der gabel hab ich leider keine pics aber wie ne normale gabel aussieht weiß ja jeder
setup wird erstmal noch net verraten es steht aber auch noch net 100% fest bin zwischen 2 zyl am schwanken allerdings verrate ich schonmal so viel das am rahmen und an der gabel einiges weg geschnibbelt wird :p
momentaner Status: Mina aufhängung dran morini frame is weg
jetzt brauch ich erstmal n steuersatz für das ding aber irgendwie find ich keinen falls einer weiß wo ichen den her bekommen kann soll er sich mal bitte melden
ACHTUNG: DAS DRAGs DING WIRD FÜR SPRINTS AUFEBAUT ALSO KOMMT OPTISCH NIX UND RANZ IS JA BEKANNTLICH RACING;)
[color:402e="#ff0000"]16.07.06
MINI UPDATE so ich bin von langer reise (eigentlich waren es nur 80km) zurück und hab von da mal was schönes mitgebracht
n paar lammellen sind zwar umgeknickt aber die lassen sich an einer hand abzählen :cool: aber zu dem preis mehr als in ordnung ich so langsam aber sicher hab ich alles für mein DRAGs DING zusammen:cool:
ich denke mal nach dem sawe wird an da dran fleißig geschraubt
[color:402e="#ff0000"]23.07.06
UPDATE so hatte n bissl lange weile konnte auch an betty nix machen also hab ich mal n bissl am DRAGs Ding rum geschnibbelt und geschweißt
naja bilder sagen ja mehr als1000 worte
Vorher
nochmal Vorher
Vorher von hinten (ich find das ne lustige wort kombi:D )
das is das weg geschnibbelte
dann noch n bissl geschnibbel
ich denke mal da kommt n stück alu fiffelblech oder so drauf aber wie man sieht hab ich da auch schon n gutes stück weg geschnibbelt
dann mal aus n paar blech streifen ne halterung für den kühler gebaut (ich hasse stab elektrode schweißen) die halterung wird auch noch demnächst richtig fest geschweißt
so sieht das ganzedann von der Seite aus ich weiß der kühler hängt n bissl schief aberich hab den kühler an rahmen getapet und beim schweißen is das verrutscht aber das wichtigste is ja die funktion und ranz is ja bekanntlich racing:D
So sieht das ganze momentan aus es kommt aber das heck noch n stück weiter runter, stangen federbein und noch n bissl was:D vllt kommt die subframe noch n bissl weiter nach hinten
in der kluft die ich an hatte wurde es dann doch ganz gut warm wie man auch glaube ich gut erkennen kann da hatte ich dann auch keinen bock mehr jeden kleinen fitzel noch weg zu flexen die 50gramm sind mir da auch noch egal;)
Dann mal meine geiln Custom flitzer ne hab ne entzündung am zeh und andere schuhe tragen geht so ziehmlich gar net aber beim schweißen etc immer schön n lappen rüber packen
so als abschließende Worte der ori lenker kommt natürlich weg desswegen wurde der auch net beschnitten und ich denke mal der helmfachboden bekommt noch n großes loch das das helmfach bei dem ding anscheinend mit zum rahmen gehört
[color:402e="#ff0000"]25.07.06
UPDATE Die longframe is geschweißt nur mir is n stück schlacke ins auge geflogen als ich die runert gepult hab:(
naja hier die pics
ich denke mal mit 40cm hat das ding die bezeichnung longframe mehr als verdient
hier nochmal zu sehen die 2 verstrebungen
so wie gesagt meine stab elektroden schweiß künste sind net die besten ich hing tierisch oft mit der Elektrode fest bis ich gemerkt hab das ich ne falsche elektrode genomm hab aber jett hälts bomben fest ich hab mich auf beide streben einmal mit n fuß gestellt (ca 80kg) und das hielt
[color:402e="#ff0000"]25.07.06
MINI UPDATE So weil ich egen meinem auge net viel machen konnte ich aber lange weile hatte und eine strebe von der longframe aus normalen stahl is hab ich die mal schwarz lackiert
[color:402e="#ff0000"]29.10.07
BILDER!! hier die versprochenen Bilder
19er arreche (mal gucken ob der zum einsatz kommt vllt nehm ich auch den 26er dello oder so)
Hier mal der ixil gp1 twin der ja soooooo schlecht is *hust* ( 12,0x Ps)
hier mal die (xtra long) longframe (wird aber erst später zum einsatz kommen)
Betty´s alter motorblock der grad n bissl in bearbeitung is. detail pics gibts wenn ich habe fertig
:p
ja n bissl sehr vergammelt würde ich mal behaupten. mal gucken wo ich das ding her bekomm ansonsten wird das ding neu gedreht
so hier mein alter polini sport mit dem ich schon mal 12,0xps gedrückt hab. wenn ich das dia finde gibts davon auch pix. aber der score muss noch verbessert werden und in dem teil steckt ja auch noch potential:D
meine alte BGM evo welle
hier mal die alten dämpfer von betty. die gabelbrücke vom drags ding wird um n paar mm aufgefräst das die passen:eek: :cool:
und hier mal das drags ding in person. ich weiß das da jede menge braun chrom dran is aber den kann man ja abschleifen
[color:402e="#ff0000"]05.11.2006
UPDATE block is fertig !
was genau gemacht wurde is natürlich betriebsgeheimnis aber man kann ja auch ne ganze menge sehn;)
die grauen punkte sind kaltmetall da der glätt aufsatz einfach scheiße war und ich sonst zu viel schleifen müsste wodurch auch die strömer zu groß geworden währen. naja ich lasse einfach mal die bilder sprechen
kleine hälfte
große hälfte (das erste mal das ich beim mina block in die gewindebohrung für die stehboitzen gefräst hab)
Bilder vom zylinder folgen wenn ich neue wellen lager hab