NGC-Tuning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
NGC-Tuning

Hier gehts ab
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Italkit Innenrotor, der Einbau

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
[NGC]Tuner4Life
Team-NGC SiteAdmin
Team-NGC SiteAdmin
[NGC]Tuner4Life


Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 37
Ort : Hagen NRW
Laune : Immer gut :)
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeMi 26 Dez 2007, 18:43

Italkit Innenrotor, der Einbau:
Die Lüfterrad/Wasserpumpe abschrauben. Die Zündspuhle und die CDI kann ebenfalls raus. Nun die Mutter vom Pohlrad lösen und das Pohlrad abpressen. Den Halbmondkeil der in der Nut, der Welle, liegt muss entfernd werden!
Jetzt nehmt ihr die Grundplatte, vom Rotor, und den Stator in die Hand. Das Kabel vom Stator schon mal in die dafür vorgesehene Nut legen und die Grundplatte dann mit den dafür vorgesehenen Schrauben (Senkkopfschrauben M6 .. Länge so ca 30mm) anschrauben und festziehen. Der Stator kann jetzt angeschraubt werden (nur leicht!). Rotor jetzt auf die Welle stecken aber noch nicht festziehen, da kommt später. Nun dreht ihr die Zündkerze raus und schraubt die Micrometerschraube komplett rein und zieh diese fest (einfach anziehen wie eine Zündkerze). Die Schraube vorne an der Micrometerschraube lösen. Micrometerschraube ~4 Umdrehungen rausdrehn (bei komplett 'angezogener Stellung') und den Stab reindrücken! Kolben nun durch drehen der Vario bewegen, bis dieser den Stab rausgedrückt und 'ganz vorne' steht (nun steht der Kolben auf dem Oberen Totpunkt!). Müsst Ihr wahrscheinlich ein paar mal machen, bis es passt. Den Stab mit der Schraube am Ende der Micrometerschraube festziehen! Jetzt dreht ihr den Rotor und Stator so hin, das der die kleine (grüne) Mackierung auf dem Rotor mit der Makierung auf dem Stator übereinstimmt (siehe Foto unten!). Rotor festziehen! Kolben jetzt wieder wegdrehen. Die Mikrometerschraube dreht Ihr jetzt 1,4mm rein! 1,4mm entsprechen exakt 18° vor OT! Dreht den Kolben jetzt wieder vorsichtig ganz nach vorne. Die längere rote Makierung auf dem Rotor müsste jetzt mit der roten Makierung auf dem Stator übereinstimmen. Wenn das alles so stimmt, könnt ihr die Micromneterschraube jetzt wieder rausschrauben und die Zündkerze wieder reinschrauben!

Das wars mit dem einstellen!!
.. Feineinstellung könnte man mit einem Stroboskob vornehmen!


Anmerkung:
Wenn Ihr euch jetzt wundert, warum der Rotor ein ganzes Stück weiter raus guckt, als der Stator .. denkt euch nix dabei, das ist ganz normal! Kloppt nicht wie wild auf dem Rotor drauf rum. Der steht halt ein Stück vor war keineswegs schlimm ist, sondern halt normal!

Zum anbauen der Zündspuhle und dem Rest:

Die Zündspuhle wird direkt auf dem Rahmen aufgeschraubt (Lack beim Kontaktpunkt bischen wegschleifen). Stecker vom Stator und Zündspuhle verbinden. Ein Massekabel vom Rahmen zum Block legen. Jetzt braucht ihr noch einen Zündunterbrecher (z.B. nen Killswitch) das eine Ende kommt in das dünne Kabel was aus der Zündspuhle rausgeht. Das andere Ende legt Ihr auf den Rahmen (am besten auch direkt auf die Zündspuhle wo ihr diese mit Schrauben am Rahmen befestigt.
Nach oben Nach unten
http://www.team-ngc.de
Gilera RUNNNER
Adv. High End Tuner
Adv. High End Tuner
Gilera RUNNNER


Anzahl der Beiträge : 118
Ort : NRW hagen
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeMi 26 Dez 2007, 18:52

dazu werd ich noch kommen ^^ is ne meneg arbeit bestimmt
Nach oben Nach unten
[NGC]Tuner4Life
Team-NGC SiteAdmin
Team-NGC SiteAdmin
[NGC]Tuner4Life


Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 37
Ort : Hagen NRW
Laune : Immer gut :)
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeMi 26 Dez 2007, 18:53

is ganz easy
Nach oben Nach unten
http://www.team-ngc.de
Micha
High End Tuner
High End Tuner
Micha


Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : bilderstöckchen
Laune : immer jut
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 17:15

das musste mir ma erkälren bei icq wenn ich soweit bin xD

is doch ne ganze ecke schwieriger als den malle rotor einzubauen

das mach ich blind ^^
Nach oben Nach unten
[NGC]Tuner4Life
Team-NGC SiteAdmin
Team-NGC SiteAdmin
[NGC]Tuner4Life


Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 37
Ort : Hagen NRW
Laune : Immer gut :)
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 18:11

j amhr is ja auch nix XD
Nach oben Nach unten
http://www.team-ngc.de
Alex
Team-NGC
Team-NGC



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 20:16

marian, haste son stroboskop und micrometerding?

hab das bei mir immer per hand und augenmass eingestellt xD
Nach oben Nach unten
[NGC]Tuner4Life
Team-NGC SiteAdmin
Team-NGC SiteAdmin
[NGC]Tuner4Life


Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 37
Ort : Hagen NRW
Laune : Immer gut :)
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 20:57

mikrometer und gradscheibe hab ich da Smile
Nach oben Nach unten
http://www.team-ngc.de
Alex
Team-NGC
Team-NGC



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeSa 29 Dez 2007, 06:43

nehm ich xD
Nach oben Nach unten
[NGC]Tuner4Life
Team-NGC SiteAdmin
Team-NGC SiteAdmin
[NGC]Tuner4Life


Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 37
Ort : Hagen NRW
Laune : Immer gut :)
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeSa 29 Dez 2007, 10:02

nix nehmen meins XD afro
Nach oben Nach unten
http://www.team-ngc.de
Alex
Team-NGC
Team-NGC



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeSa 29 Dez 2007, 15:54

was deins ist, ist auch meins xD
Nach oben Nach unten
Kommander [WSP]
Adv. High End Tuner
Adv. High End Tuner
Kommander [WSP]


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 36
Ort : westerstede
Laune : scheisse! weil: die post nix gebacken kricht! stimmt marian?
Anmeldedatum : 26.12.07

Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitimeSa 15 März 2008, 11:38

das musste mir ma erkälren bei icq wenn ich soweit bin xD

is doch ne ganze ecke schwieriger als den malle rotor einzubauen

das mach ich blind ^^


hehe da wrd wohl das sporttuning schon schwieriger als das high end tuning wa ?????? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.wsp-tuning.de.vu
Gesponserte Inhalte





Italkit Innenrotor, der Einbau Empty
BeitragThema: Re: Italkit Innenrotor, der Einbau   Italkit Innenrotor, der Einbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Italkit Innenrotor, der Einbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» S6 Rotor besser als mhr innenrotor ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NGC-Tuning :: Tips und Tricks allgemein :: 2Takt Know How-
Gehe zu: