NGC-Tuning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
NGC-Tuning

Hier gehts ab
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 PIA gabel tiefer legen....

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
pepe_nrg(1/8W)
Member
Member
pepe_nrg(1/8W)


Anzahl der Beiträge : 13
Laune : getrübt:D
Anmeldedatum : 27.12.07

PIA gabel tiefer legen.... Empty
BeitragThema: PIA gabel tiefer legen....   PIA gabel tiefer legen.... Icon_minitimeFr 11 Jan 2008, 20:26

Da mich immer soviel leute fragen mach ich des jetzt mal in paar foren rein, hoffe hilft ein wenig weiter.mfg

PIA Gabel tiefer legen.

Zu erst fixiert ihr die gabel irgendwo das sie net rum wackelt , schraubstock oder mit ein paar schraubzwingen
an den tisch.Dann müsst ihr die staub kappen vorstich mit einem keleinen schraubenzieher raus machen. Dan mit ein bischen
bezin oder nitro und ner zahnbürst oder pinsel daß mal alles einwenig reinigen .Dan werdet ihr den ersten simmering sehn
den macht ihr am besten mit einer seggeringzange raus, wenn ihr das nicht zur hand habt nehmt ihr zwei kleine schrauben
zieher und drückt die ganz unten mit einer wasserpumpen zange zusammen. Dan kommt er auch ein bischen nach oben dan halt ein
wenig pullen am besten mit einem schrauben zieher nach oben drücken und der erste ringe is weg.Jetzt werdet ihr so einen weißen
puffer sehen des sind die Holmführungen,jetzt macht ihr am besten die radwelle rein und zieh mehr mals kräftig wenn daß
nicht geht, nehmt ihr einen schwerren hammer
paar schläge Rechts und links auf die welle geben,nicht in die mitte sonst is welle krum,wenn das geschaft is kommt
der 2 seggering ,da wieder das selbe spiel "seggeringzange oder schraubenzieher".Jetzt noch ein mal richtig ziehen
oder wenn wieder nicht geht, wie oben gesagt (zB fäustel) dan kommt euch das ganze zeug endgeggen
(Habe ich vergessen zusagen am besten da wo ihr gerde steht nen großes weißes tuch hin legen) ,fass nicht
dan müsst ein schwarzer buffer der auf die holmen is sein mit einer tellerscheibe und oben drann die anschlags federn,
jetzt kommts halt drauf an ob ihr ganz starr wollt oder nur tiefer .

1.HAlb bis 3/4 Tiefer
IHr kürzt oben die kleinen anschlags federn zu hälft oder 3/4 wie gewünscht die nun wieder rein, jetzt wo gabel gerade eh
aus einander is die holme ganz voll mit fett machen,das auch alles wieder schön federt, das is ne altes piaggio problem
das sie hart werden weil zu viel fett verlohren geht in den jahren.Vergesst,nun nicht die die deckel auf die holme
zumachen mit der teller scheibe:D.Dan wieder alles zeusammen machen: 2ten seegering rein,puffer falls die schwer gehen
sollten weng nach helfen mit einem stumpfen gegenstand zb flach dron.dan oberen seegring rein staub schutz drauf vertig .

2.GAnz tief und starr
Alles raus federn die auf den holmen sind können auch runter is weng kniflich ab geht,könnt auch ganzes fett raus machen
am besten mit benzin auspühlen"Gewicht"Very Happy.Dan ganze wieder wie oben beschrieben zusammen machen nur jetzt musst ihr noch
unten die schrauben raus machen nun nehmt ihr eine m6 gewinde stange schneidet die auf länge zu recht oben loch rein,
stange durch stecken dann von unten 2 Muttern kontern oben 2 und feste sind die dinger.Nach ermessen könnt ihr auch die
alu puffer unten die alu ringe abmachen wird ich aber nur leuten mit viel Know how Empählen die diese beschreibung
erst garnicht brauchen Very Happy.Bilder Werde ich demnächst mal machen.mfg
Nach oben Nach unten
BigMoe[TCL]
Team-TCL
Team-TCL
BigMoe[TCL]


Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 35
Ort : Letmathe
Laune : gudeee launeeeee eeneeergyyyyy
Anmeldedatum : 26.12.07

PIA gabel tiefer legen.... Empty
BeitragThema: Re: PIA gabel tiefer legen....   PIA gabel tiefer legen.... Icon_minitimeDi 15 Jan 2008, 20:06

rofl kenn dein prob mich fragen auch andauernd leute aber du kanst die meistertechnik nicht hier verraten dann ham das bald alle xD
Nach oben Nach unten
 
PIA gabel tiefer legen....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZIP Verkleidung und Gabel ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NGC-Tuning :: Tips und Tricks allgemein :: 2Takt Know How-
Gehe zu: